Arbeitszeit ist Lebenszeit

Dein Podcast für mehr Gelassenheit und Zufriedenheit in der Arbeitswoche.
Denn ich wünsche dir, dass du dich montags nichts schon auf freitags freust. Sondern deine Arbeitszeit als deine wertvolle Lebenszeit verstehst - die solltest du um deiner selbst willen möglichst positiv gestalten.

Arbeitszeit ist Lebenszeit

Dein Podcast für mehr Gelassenheit und Zufriedenheit in der Arbeitswoche.
Denn ich wünsche dir, dass du dich montags nichts schon auf freitags freust. Sondern deine Arbeitszeit als deine wertvolle Lebenszeit verstehst - die solltest du um deiner selbst willen möglichst positiv gestalten.

Podcast

Hast du auch so viele Meetings und kommst gar nicht zum Arbeiten?

Dein Kalender ist voller Meetings und du fragst dich, wann du eigentlich noch Zeit zum Arbeiten hast?  Dann schnapp dir Zettel und Stift, denn heute kümmern wir uns um dein Zeitmanagement.  Wir stellen uns Fragen wie: Wie viele Stunden verbringst du in der Woche tatsächlich in Meetings? Und was davon ist notwendig?  Gemeinsam schauen wir uns zusätzlich an, wie du deine Zeit besser managen und

Folge hören
Podcast

Bist du nach der Arbeit immer total erledigt?

Kennst du das Gefühl nach der Arbeit komplett erschöpft zu sein? Eigentlich möchtest du dich nur noch hinlegen und hast keine Kraft mehr für Haushalt oder ein Sozialleben? Oft läuft es darauf hinaus, dass wir uns nur noch auf die Couch legen und Netflix und co. anmachen. Wir lassen uns berieseln um irgendwie so den nächsten Tag wieder überstehen zu können.  In dieser Folge erfährst

Folge hören
Podcast

Wie du wieder gerne arbeiten gehst, auch wenn viele deiner Kolleg*innen dich nerven

Nerven dich deine Kollegen und Kolleginnen? Hast du dir vielleicht sogar schon mal überlegt deswegen zu kündigen? Dann höre unbedingt diese Podcastfolge. In dieser Folge habe ich meinen Freund, Partner und gleichzeitig Geschäftskollegen Sasan dazu geholt. Wir sprechen über unsere Herausforderungen gemeinsam zu arbeiten und was uns so richtig genervt hat. Anschließend zeigen wir dir, wie wir diese Konflikte gelöst haben und was du daraus

Folge hören
Podcast

Wie ich meine Präsentationsangst überwunden habe

Nervöses Zittern, Atemprobleme und Nächte vorher nicht mehr durchschlafen. So ging es mir früher, wenn ich Präsentationen halten musste. Ich habe sogar großartige Jobangebote abgesagt oder mich bei anderen gar nicht erst beworben, da meine Präsentationsangst so riesig war und mich davon abgehalten hat.  Wie ich es geschafft habe diese Angst zu überwinden und heute sogar ausgeruht und voller Selbstbewusstsein in Präsentationen gehe, erfährst du

Folge hören
Podcast

2 einfache Übungen, um nach einem stressigen Tag abzuschalten

Kennst du auch dieses Gedankenkarussell nach einem stressigen Arbeitstag? Und bist du auf der Suche nach Übungen und Werkzeugen, die dir dabei helfen, abends besser abzuschalten und zu entspannen? Dann höre unbedingt in meine neue Podcastfolge rein: 2 einfache Übungen, um nach einem stressigen Tag abzuschalten und zu entspannen. Schnappe dir Zettel und Stift und mach am besten direkt mit 🙂 Du möchtest endlich besser

Folge hören
Podcast

3 Wege, um Stress zu reduzieren. Welcher ist dein Weg?

Unsere Gesellschaft und unsere Umwelt wird immer schnelllebiger. Technologischer Fortschritt überfordert unsere Gehirne, die dem schnellen Wandel gar nicht mehr hinterher kommen. Unsere Tage vergehen extrem schnell und sind in der Regel immer voller Termine und To Do’s. Die Gesellschaft baut einen immer größeren Druck auf, sei es beim Thema Aussehen, finanzieller Erfolg oder wie eine glückliche Familie aussieht.  Schluss damit! Wir brauchen dringend neue

Folge hören
Podcast

Raus aus dem Überlebensmodus (Stress), rein in den Lebensmodus

Wir leben in einer gestressten Gesellschaft. Manche Menschen sind sich dessen bewusst, andere nicht. Wie geht es dir? Hast du körperliche oder mentale Stresssymptome? Sowas wie Nackenverspannungen, Tinnitus, Magenprobleme? Regst du dich oft über andere auf, fühlst dich schnell überfordert, oder weißt gar nicht mehr so richtig, was dir eigentlich richtig Freude bereitet im Alltag? Das können alles Anzeichen dafür sein, dass du dich eher

Folge hören
Podcast

Wie du dich endlich gesünder ernährst

Na, gehörst du auch zu den Menschen, die sich immer wieder vornehmen sich gesünder zu ernähren? Aber dann lächelt dich die Süßigkeiten-Schublade deiner Kollegin an und zu Hause auf der Couch ist es einfach mit einer Pizza gemütlicher? Für einen kurzen Moment bist du happy, aber dann ärgerst du dich wieder über dich selbst… Wieso bist du nur so undiszipliniert? Glaube mir, ich kenne das

Folge hören
Podcast

Wie du deinen Alltag wieder mehr genießt

Sehnst du dich auch danach, wieder glücklicher zu sein und dein Leben mehr genießen zu können? Dann hör am besten direkt in meine neue Podcastfolge. Denn hier erfährst du: * wieso es vielen Menschen so schwer fällt, den Alltag richtig zu genießen * was du tun kannst, um das zu verändern Dir hat gefallen, was du gehört hast und du hast Lust, auf ein glückliches

Folge hören
Podcast

Ideen für eine entspannte Me-Time

Zeit für dich zu nehmen, in denen du deine Batterien auflädst oder einfach mal runterkommst, ist so wichtig. Dennoch entspannen viele nicht richtig, sondern setzen sich auch in ihrer Freizeit unter Druck. Du hast Lust, dich persönlich und spirituell weiterzuentwickeln, um erfüllter und zufriedener durch deinen Alltag zu gehen? Dann komm in die Kurse vom MY MIND Studio: http://www.mymindstudio.de/kursplan Ich freue mich auf dich, deine

Folge hören

Dein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch

Du möchtest endlich mit mehr Gelassenheit durch deinen Arbeitsalltag gehen? Dann vereinbare jetzt einen Termin für dein Erstgespräch.

Ich freue mich auf dich!

MY MIND core

Persönliche Weiterentwicklung, Zukunft gestalten, Vergangenheit heilen

Lerne dich selbst besser kennen und entwickle dich mit Freude und Neugier in eine Richtung weiter, die dir gut tut. Gestalte deine Zukunft und heile deine Vergangenheit.

Wir leben in einer Zeit, die durch ihre Schnelllebigkeit, Informationsflut und ständige Vernetzung geprägt ist. Viel zu häufig orientieren wir uns an äußeren Erwartungen und haben keinen Zugang zu uns selbst. Es war noch nie so leicht, uns selbst zu verlieren. Nur selten nehmen wir uns die Zeit für die wirklich wichtigen Fragen im Leben: Wer bin ich? Wo stehe ich im Leben? Was möchte ich? Wie will ich leben? Was brauche ich zum glücklich sein?

Ein erfülltes Leben kannst du aber nur leben, wenn du mit dir selbst verbunden bist. Wenn du weißt, wo du hin möchtest und dich nicht mehr von blockierenden Denkmustern oder der Vergangenheit beeinflussen lässt (das tun aber die meisten von uns). Das bedeutet, dass du dir Zeit nehmen solltest, dich selbst kennen zu lernen und dich zu reflektieren und dann so handeln, wie es FÜR DICH richtig ist.

Diese Zeit bekommst du in diesem Kurs. Durch von mir angeleitete Coaching-Übungen beschäftigst du dich kontinuierlich mit Freude und Leichtigkeit mit dir selbst, um dich in eine Richtung weiter zu entwickeln und dein Leben so zu gestalten, dass es dich glücklich macht.

Bitte beachte: In diesem Kurs kümmerst du dich um deine persönliche Weiterentwicklung. Anders als bei den anderen 3 Kursen gibt es hier sehr unterschiedliche Schwerpunkte, die ich regelmäßig über den Newsletter kommuniziere.

MY MIND happy hour

Energie tanken, Stress runter fahren, Positive Psychologie

Erfahre die Kraft positiver Gedanken, Emotionen und Taten. Tanke in einem vollen Alltag Energie, um gestärkt und gesund durch dein Leben zu gehen.

Positive Emotionen sind laut Wissenschaftlern die Nährstoffe unserer geistigen Gesundheit: Für psychisches Wohlbefinden brauchen wir positive Emotionen, ebenso wie unser Körper Obst und Gemüse. Das regelmäßige Erleben positiver Gefühle hält langfristig emotional gesund, fördert Kreativität und Problemlösungsfähigkeit und kann kurzfristig wie ein Reset Knopf wirken,
der die körperlichen Reaktionen nach Stressituationen wieder auf Null stellt. Perfekt also, nach einem stressigen Arbeitstag. 

In diesem Kurs erlebst du intensive positive Emotionen und trainierst gleichzeitig, positive Dinge in deinem Alltag auch vermehrt wahrzunehmen und zu genießen. Das ist wichtig, denn das Erleben regelmäßiger positiver Emotionen hat einen maßgeblichen Effekt auf unser Leben: wir stärken unsere Gesundheit, haben bessere Beziehungen und erreichen leichter unsere Ziele.

Sei dabei und trainiere kontinuierlich:

MY MIND detox

Resilienz – Training, Umgang mit Sorgen und Ängsten

 

Befreie dich von belastenden Gedanken, Sorgen und Ängsten und lerne den leichten Umgang mit den Herausforderungen des Alltags . Damit du Energie für die Dinge im Leben hast, die dich glücklich machen.

Kennst du das auch? Anhaltendes Gedankenkarussell, du ärgerst dich über die eine Sache von gestern, die nicht ganz optimal gelaufen ist, du zweifelst, ob das jetzt die richtige Entscheidung ist, oder machst dir Sorgen um morgen,…? Dadurch geht Energie verloren, ohne dass du es merkst und du bist zu kaputt, um die Dinge zu machen, die dir eigentlich gut tun würden.

Dieses Thema begleitet viele von uns und doch lernen wir nicht in der Schule, mit unseren Gedanken richtig umzugehen. Dabei ist ein “sauberes” Mindset genauso wichtig für ein gutes und gesundes Leben, wie Bewegung und Ernährung. Wir stehen uns viel zu häufig selbst im Weg mit unseren Gedanken – weil wir eben nicht wissen, wie wir richtig mit ihnen umgehen können.

In diesem Kurs trainierst du daher regelmäßig:

MY MIND self-care

Burnout – Prävention, Selbstbewusstsein, Selbstliebe

Schenke dir Aufmerksamkeit und lerne dich so zu lieben, wie du bist. Entdecke selbst, wie viele Stärken du in dir hast und dass du keine Scheu mehr haben musst, Selbstbewusst aufzutreten und dich auch so zu fühlen.

Wir verbringen einen Großteil unseres Lebens damit, auf bestimmten Gebieten Wissen und somit Selbstbewusstsein in diesem Bereich anzueignen:  Geschichtsaufsätze, Wirtschaftswissenschaften, quadratische Gleichungen, Tanzen, usw. Dabei vernachlässigen wir ein ganz allgemeines Selbstbewusstsein aufzubauen – eines, dass uns für eine ganze Reihe von Aufgaben dienlich ist: nach einer Gehaltserhöhung fragen, unsere Ideen in die Tat umsetzen, für unsere Bedürfnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen einstehen, Nein zu sagen, … und damit gut für uns zu sorgen und unsere Akkus voll zu lassen.

Uns lehrt niemand, wie das geht und warum es eigentlich so wichtig ist. Dabei ist Selbstbewusstsein ein wichtiges Fundament für einen zufriedenen und gelassenen Alltag. Und das beste ist: es ist eine erlernte Fähigkeit, kein Geschenk der Götter.

Und um dieses aufzubauen, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, die du nicht im Außen findest, z.B. durch Bestätigung von anderen, sondern in uns selbst: zum Beispiel, uns mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, mehr freundliche Worte an uns selbst zu richten, und uns so zu lieben, wie wir eben sind.

Das trainierst du regelmäßig in diesem Kurs: