Sina Knöll

Hey, ich bin Sina und ich möchte dir helfen in dieser schnelllebigen Zeit endlich wieder entspannter zu leben.

Entspannt und gelassen leben

Meine Vision

Ich möchte dich dabei unterstützen in unserer schnelllebigen Zeit endlich wieder mehr zu leben und zu genießen, anstatt immer nur gestresst durch den Alltag zu hetzen.

Wir leben in einer gestressten Gesellschaft. Egal, ob dich der Stress bewusst oder unbewusst beeinflusst. Er ist allgegenwärtig und beeinflusst unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Ich bin überzeugt davon, dass einfache Entspannungsübungen, wie Yoga, autogenes Training, Achtsamkeitsmeditation, u.ä. alleine nicht mehr reichen, um gesund und erfüllt durch unsere heutige Zeit zu kommen.

Wir brauchen neues Wissen, neue Kompetenzen und tiefergehende Übungen, um das zu erreichen, was sich viele von uns so sehr wünschen: innere Ruhe, Gelassenheit, Entschleunigung, mehr Zeit für schöne Dinge, Zufriedenheit und Leichtigkeit. 

Genau das ist der Anspruch meines Einzelcoachings und meines MY MIND Studios. Im Einzelcoaching biete ich dir schnelle und individuelle Unterstützung. Im MY MIND Studio gebe ich regelmäßige Kurse, in denen du all diese Kompetenzen und Übungen regelmäßig übst und verinnerlichst. Denn unser Geist funktioniert ähnlich wie unser Körper. Auch diesen müssen wir regelmäßig trainieren, um uns wohlzufühlen und gesund zu bleiben.

Meine Qualifikationen

Dein kostenloses Erstgespräch

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten, weißt aber noch nicht, welches Angebot das richtige für dich ist? Vereinbare jetzt dein Erstgespräch mit mir.

Ich freue mich auf dich!

MY MIND core

Persönliche Weiterentwicklung, Zukunft gestalten, Vergangenheit heilen

Lerne dich selbst besser kennen und entwickle dich mit Freude und Neugier in eine Richtung weiter, die dir gut tut. Gestalte deine Zukunft und heile deine Vergangenheit.

Wir leben in einer Zeit, die durch ihre Schnelllebigkeit, Informationsflut und ständige Vernetzung geprägt ist. Viel zu häufig orientieren wir uns an äußeren Erwartungen und haben keinen Zugang zu uns selbst. Es war noch nie so leicht, uns selbst zu verlieren. Nur selten nehmen wir uns die Zeit für die wirklich wichtigen Fragen im Leben: Wer bin ich? Wo stehe ich im Leben? Was möchte ich? Wie will ich leben? Was brauche ich zum glücklich sein?

Ein erfülltes Leben kannst du aber nur leben, wenn du mit dir selbst verbunden bist. Wenn du weißt, wo du hin möchtest und dich nicht mehr von blockierenden Denkmustern oder der Vergangenheit beeinflussen lässt (das tun aber die meisten von uns). Das bedeutet, dass du dir Zeit nehmen solltest, dich selbst kennen zu lernen und dich zu reflektieren und dann so handeln, wie es FÜR DICH richtig ist.

Diese Zeit bekommst du in diesem Kurs. Durch von mir angeleitete Coaching-Übungen beschäftigst du dich kontinuierlich mit Freude und Leichtigkeit mit dir selbst, um dich in eine Richtung weiter zu entwickeln und dein Leben so zu gestalten, dass es dich glücklich macht.

Bitte beachte: In diesem Kurs kümmerst du dich um deine persönliche Weiterentwicklung. Anders als bei den anderen 3 Kursen gibt es hier sehr unterschiedliche Schwerpunkte, die ich regelmäßig über den Newsletter kommuniziere.

MY MIND happy hour

Energie tanken, Stress runter fahren, Positive Psychologie

Erfahre die Kraft positiver Gedanken, Emotionen und Taten. Tanke in einem vollen Alltag Energie, um gestärkt und gesund durch dein Leben zu gehen.

Positive Emotionen sind laut Wissenschaftlern die Nährstoffe unserer geistigen Gesundheit: Für psychisches Wohlbefinden brauchen wir positive Emotionen, ebenso wie unser Körper Obst und Gemüse. Das regelmäßige Erleben positiver Gefühle hält langfristig emotional gesund, fördert Kreativität und Problemlösungsfähigkeit und kann kurzfristig wie ein Reset Knopf wirken,
der die körperlichen Reaktionen nach Stressituationen wieder auf Null stellt. Perfekt also, nach einem stressigen Arbeitstag. 

In diesem Kurs erlebst du intensive positive Emotionen und trainierst gleichzeitig, positive Dinge in deinem Alltag auch vermehrt wahrzunehmen und zu genießen. Das ist wichtig, denn das Erleben regelmäßiger positiver Emotionen hat einen maßgeblichen Effekt auf unser Leben: wir stärken unsere Gesundheit, haben bessere Beziehungen und erreichen leichter unsere Ziele.

Sei dabei und trainiere kontinuierlich:

MY MIND detox

Resilienz – Training, Umgang mit Sorgen und Ängsten

 

Befreie dich von belastenden Gedanken, Sorgen und Ängsten und lerne den leichten Umgang mit den Herausforderungen des Alltags . Damit du Energie für die Dinge im Leben hast, die dich glücklich machen.

Kennst du das auch? Anhaltendes Gedankenkarussell, du ärgerst dich über die eine Sache von gestern, die nicht ganz optimal gelaufen ist, du zweifelst, ob das jetzt die richtige Entscheidung ist, oder machst dir Sorgen um morgen,…? Dadurch geht Energie verloren, ohne dass du es merkst und du bist zu kaputt, um die Dinge zu machen, die dir eigentlich gut tun würden.

Dieses Thema begleitet viele von uns und doch lernen wir nicht in der Schule, mit unseren Gedanken richtig umzugehen. Dabei ist ein “sauberes” Mindset genauso wichtig für ein gutes und gesundes Leben, wie Bewegung und Ernährung. Wir stehen uns viel zu häufig selbst im Weg mit unseren Gedanken – weil wir eben nicht wissen, wie wir richtig mit ihnen umgehen können.

In diesem Kurs trainierst du daher regelmäßig:

MY MIND self-care

Burnout – Prävention, Selbstbewusstsein, Selbstliebe

Schenke dir Aufmerksamkeit und lerne dich so zu lieben, wie du bist. Entdecke selbst, wie viele Stärken du in dir hast und dass du keine Scheu mehr haben musst, Selbstbewusst aufzutreten und dich auch so zu fühlen.

Wir verbringen einen Großteil unseres Lebens damit, auf bestimmten Gebieten Wissen und somit Selbstbewusstsein in diesem Bereich anzueignen:  Geschichtsaufsätze, Wirtschaftswissenschaften, quadratische Gleichungen, Tanzen, usw. Dabei vernachlässigen wir ein ganz allgemeines Selbstbewusstsein aufzubauen – eines, dass uns für eine ganze Reihe von Aufgaben dienlich ist: nach einer Gehaltserhöhung fragen, unsere Ideen in die Tat umsetzen, für unsere Bedürfnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen einstehen, Nein zu sagen, … und damit gut für uns zu sorgen und unsere Akkus voll zu lassen.

Uns lehrt niemand, wie das geht und warum es eigentlich so wichtig ist. Dabei ist Selbstbewusstsein ein wichtiges Fundament für einen zufriedenen und gelassenen Alltag. Und das beste ist: es ist eine erlernte Fähigkeit, kein Geschenk der Götter.

Und um dieses aufzubauen, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, die du nicht im Außen findest, z.B. durch Bestätigung von anderen, sondern in uns selbst: zum Beispiel, uns mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, mehr freundliche Worte an uns selbst zu richten, und uns so zu lieben, wie wir eben sind.

Das trainierst du regelmäßig in diesem Kurs: